Jubiläumsfoto von 2010

Vierden ist einer von elf Orten in der Samtgemeinde Sittensen, mit ca. 400 Einwohnern. Die Gemeinde Vierden besteht aus den Dörfern Vierden- mit den Ortsteilen Ramshausen und Nüttel- und Ippensen- mit den Ortsteilen Klein Ippensen und Ippensen-Süd mit einer Gesamteinwohnerzahl von ca. 800. Wir sind eine Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung und werden bei Einsätzen lt. Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) von der FF Wohnste (Stützpunktwehr),bei Großschäden noch zusätzlich von der FF Klein-Meckelsen (Stützpunktwehr) unterstützt. Bei Verkehrsunfällen rückt der Rüstwagen der FF Sittensen zusätzlich mit aus. Derzeit verfügt unsere Einsatzabteilung über 51 aktive Mitglieder und 15 Kameraden in der Altersriege.

Die Brandmeister

Ortsbrandmeister
Mario Wintjen (links im Bild)
stellv. Ortsbrandmeister