Aktuelles 2021

23.03.2021 Leistungsnachweis der Atemschützer

 

(hh). Im Februar haben die Atemschützer der Freiwilligen Feuerwehr Vierden ihren alljährlichen Leistungsnachweis erbracht. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieser leider nicht wie gewohnt in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Zeven stattfinden. Unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes wurde dieser stattdessen auf dem Sportplatzgelände in Ippensen durchgeführt. Für alle Ortswehren wurde hierzu ein einheitliches Konzept in Form eines Parcours zusammengestellt, sodass die Leistung entsprechend an diesem nachgewiesen werden konnte.

Der Leistungsnachweis muss einmal im Jahr durchgeführt werden, um die Kameradinnen und Kameraden auf ihre Einsatztauglichkeit zu überprüfen.

Hierzu mussten verschiedene Stationen zur körperlichen Fitness unter dem Tragen der persönlichen Schutzausrüstung durchlaufen werden. Atemschutzwart Kevin Klindworth sorgte für den entsprechenden Auf- und Abbau. Alle Teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden haben ihre Leistung bewiesen und sind einsatztauglich. 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Ausgaben Florian Rotenburg:

2021-03_FR-Farbe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB
2020-11_Florian Rotenburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
2020-07_Florian Rotenburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB
2020-03_Florian Rotenburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB