Einsätze 2014

06.09.2014  TH-S Straßenverunreinigung

Am Vormittag wurde eine Ölspur auf der K134 ( Hauptstraße ) an der Kreuzung Meckelsener Weg entdeckt. Da die Spur nur etwa 20 Meter lang war, jedoch einen recht dicken Ölfilm betrug, wurde kein Vollalarm ausgelöst. Zwei Kameraden streuten den Bereich mit Ölbindemittel ab. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden, da sich die Verunreinigung nur in dem Kreuzungsbereich befand. Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet.

12.04.2014 & 13.04.2014   TH1 Sicherheitsdienst beim Stockcar-Rennen

Im Zuge des ersten Stockcar-Rennen des MSC Outsiders in Vierden, haben wir den Brandschutz gestellt und bei kleineren Hilfeleistungen unterstützt. Eingeteilt in vier Dienstgruppen konnten wir zusammen mit den Kameraden vom DRK von unserem Bereitstellungsraum gegebenenfalls schnell eingreifen. Das Einsatzvolumen war jedoch überschaubar,so dass lediglich bei einem Hilfeleistungseinsatz ein defektes Fahrradschloss geöffnet wurde und dreimal bei kleineren Fahrzeugbränden unser Fahrzeug besetzt wurde. Die verschiedenen Feuerlöscher mit Pulver, CO2 und Schaum kamen jedoch nicht zum Einsatz, da das Streckenpersonal die Entstehungsbrände blitzschnell mit Sand löschten.


Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Ausgaben Florian Rotenburg:

2021-03_FR-Farbe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB
2020-11_Florian Rotenburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
2020-07_Florian Rotenburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB
2020-03_Florian Rotenburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB